Was ist eigentlich "Gertrud"?

Gertrud, oder auch "GErtrUd" steht für Genaue Error Aufklärung.

Jetzt fragt man sich natürlich:

Wie zur Hölle kommt der olle Levin auf so eine bescheuerte Idee?!

Ein verwirrter Max Mustermann

Ganz einfach:
Ich war gerade in der Schule und überlegte mir, wie man denn solche generellen Fehler schöner darstellen könnte.

Sätze wie: "Fehler(1337): Der Kaffee ist leer" fand ich dann doch etwas zu langweilig und da ich aus irgendeinem Eck des Raumes den Namen "Gertrud" vernahm dachte ich mir, ich nenne meine Fehlerausgabe "Gertrud".

Klar, eine gute Begründung oder ein Akronym dafür zu finden war dann doch etwas schwieriger als gedacht, aber es hat ja schließlich doch funktioniert.


Und jetzt mal ehrlich: Das macht das Ganze doch viel menschlicher und lustig ist es doch auch etwas, oder?



Alle GErtrUd-Fehler aufgelistet:

301
Leider wurden keine Verkehrsmittel ab hier gefunden. Willst du erneut suchen, oder zurück zur Startseite?
302
Nanana, wer hat denn da mit den Variablen rumgetrickst?
Naja, natürlich kann auch sein, dass die Datenübermittlung nicht hingehauen hat.
Versuche es doch einfach nochmal.
303
Oh, anscheinend hast du keinen Bahnhof angegeben, oder es gab einen Fehler im System. Trage ihn doch einfach hier oben ein.
304
Anscheinend bist du noch in einem Zug unterwegs. Warte einfach, bis dieser offiziell ankommt oder lade einfach noch einmal neu.
601
Anscheinend wurde die Fahrt von unserem System nicht erfasst. Versuche es bitte später noch einmal.
602
Laut System bist du noch in einem anderen Zug unterwegs, was zu Komplikationen beim Einchecken führen könnte.
Bist du dir dennoch sicher, dass du angekommen bist, kannst du gerne weiter machen.
1601
Oh, da hast du wohl einen Nutzer erwischt, der nicht mehr oder noch nicht existiert. Geh doch einfach zur Startseite.
1901
Oh, da hast du wohl einen Status erwischt, der nicht mehr oder noch nicht existiert. Geh doch einfach zur Startseite.
2001
Es trat ein Fehler auf Seiten Twitters auf.